Die Wächter der Urne

Die BZ hat einen Blick hinter die Kulissen der Landtagswahl geworfen / Zehrgeld und Kuchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM FREIBURG (mir). Am Sonntag, 25. März, ist es wieder so weit: Die Bürgerinnen und Bürger Baden-Württembergs sind zur Urne gerufen, um ihre Landesregierung zu wählen. Doch bevor eine Landtagswahl stattfinden kann, ist eine Menge Arbeit im Vorfeld nötig - nicht nur von den Politikern, sondern auch von den Gemeinden. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, wie eine Wahl funktioniert.

Bereits im Januar haben die Gemeindeverwaltungen begonnen, die einzelnen Wahllokale festzulegen. Im Anschluss galt es dann, die Wahlvorstände zu berufen, die in den einzelnen Wahllokalen die Leitung übernehmen, sowie die übrigen Wahlhelfer für den Ablauf der Abstimmungen und die Auszählungen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mark Zehrgeld, Walter Arndt, Bernhard Kenk

Weitere Artikel