Die Vogelhochzeit mal ganz anders
Beim Konzert zum 130. Geburtstag des Männerchors Herten singen auch zwei Kirchenchöre und viele Grundschüler mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Der Männerchor Herten hat zu seinem 130. Geburtstag ein besonderes Konzert veranstaltet. Dabei wurden er unterstützt vom evangelischen und vom katholischen Kirchenchor Herten. So sangen insgesamt 65 Sängerinnen und Sänger stimmgewaltig auf der Bühne. Außerdem brachten Kinder der Scheffelschule Herten mit ihrem fröhlichen Gesang die Konzertbesucher zum Lachen. Moderator Heinrich Preis sah im Auftritt der jüngsten ein sicheres Zeichen, "dass der Chor auch nach dem 130 nicht untergehen wird".
Der gastgebende Männerchor eröffnete mit den elegischen Liedern "Der Musikant", "Gesang verschönt das Leben" und "Mein Schwarzwald, meine Heimat" das Konzert. Die musikalische Leitung des Abends lag in den Händen der Dirigentin Monika ...