Die vierte Amtszeit kann beginnen
Joachim Schuster wird mit 58,93 Prozent der Stimmen als Bürgermeister wiedergewählt / Beate Wörlein erhält 37,25 Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Der Alte ist auch der Neue: Bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag wurde Neuenburgs amtierender Rathauschef Joachim Schuster mit 58,93 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Auf seine Herausforderin Beate Wörlein entfielen immerhin 37,25 Prozent der Wählerstimmen. Abgeschlagen auf dem dritten Platz landete Peter Gutzweiler mit einem Stimmenanteil von 3,46 Prozent.
Die Spannung im Sitzungssaal kurz vor der Bekanntgabe des amtlichen Wahlergebnisses war zum Greifen. Schon beim Stimmenauszählen im Wahlbezirk 1, dem Bürgerbüro, hatte sich abgezeichnet, ...