"Die Vielfalt ist unglaublich"
BZ-INTERVIEW mit Bad Bellingens Bürgermeister Carsten Vogelpohl, der heute seit 100 Tagen im Amt ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Am Dienstag, 5. Juni, ist Bad Bellingens Bürgermeister Carsten Vogelpohl seit exakt 100 Tagen im Amt. Vereidigt wurde er am Montag, 26. Februar, vor dem Gemeinderat. Aus diesem Anlass führte Michael Behrendt ein Interview mit Vogelpohl über dessen erste Zeit als Rathauschef des Kurortes – darüber wie er sich eingelebt hat und woran er derzeit vor allem arbeitet. Das Interview musste aus Zeitgründen in schriftlicher Form geführt werden.
BZ: Wie waren die ersten 100 Tage im Amt des Bad Bellinger Bürgermeisters für Sie?Vogelpohl: Kein Tag gleicht dem anderen. Man steigt in einen laufenden Betrieb ein. Am ersten Tag wartete also schon ein gut gefüllter Schreibtisch auf mich. Neben dem Tagesgeschäft stehen strategische Entscheidungen an, und ich möchte neue Projekte auf den Weg bringen. Zunächst ging es mir aber darum, die Menschen kennenzulernen, mit denen ich zusammenarbeite. Die ...