Die verwandschaftsfreie Großfamilie

Eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern will in Offenburg ein Mehrgenerationenwohnprojekt gründen / Schon 25 Mitglieder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie machen mit bei der Initiative Mehr...inger, Beate Roter sowie Yvonne Finck.  | Foto: Gertrude Siefke
Sie machen mit bei der Initiative Mehrgenerationenwohnprojekt (von links nach rechts): Christoph Herrmann mit Töchterchen Mia und seiner Frau Antje Krotzinger, Beate Roter sowie Yvonne Finck. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. In Offenburg soll ein Mehrgenerationenhaus entstehen: Die Gruppe um Initiatorin Yvonne Finck ist derzeit auf Grundstücksuche und wünscht sich, dass sich verstärkt junge Familien für das Projekt begeistern. "Die meisten von uns sind mittleren Alters und älter", so Finck. Das Vorhaben wird in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Familie und Jugend vorgestellt.

Warum sich die 56-Jährige für das Mehrgenerationen-Wohnprojekt Offenburg (MWO) einsetzt? "Mir geht es um bürgerschaftliches Engagement im sozialen Bereich." Das Thema neue Wohnformen habe sich für sie herauskristallisiert. Was in größeren Städten wie Freiburg und Karlsruhe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Yvonne Finck, Antje Krotzinger, Christoph Herrmann

Weitere Artikel