Account/Login

Die Verwaltung will ins Ufo ziehen

Die Gemeinde Meißenheim hat ein Angebot zum Kauf des ehemaligen Bürogebäudes der Firma Fuchs abgegeben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bekommt die Gemeinde den Zuschlag, arb... Meißenheim“ auf die Frontseite?  | Foto: Christoph  Breithaupt
Bekommt die Gemeinde den Zuschlag, arbeiten die Rathausmitarbeiter künftig auf Stahlstelzen. Aber passt „Rathaus Meißenheim“ auf die Frontseite? Foto: Christoph  Breithaupt

MEISSENHEIM. Die Gemeinde Meißenheim will das Bürogebäude der insolventen Firma Fuchs kaufen. Das "Ufo" soll der neue Sitz der Verwaltung werden. In einer nichtöffentlichen Sitzung Mitte August hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen, ein Kaufpreisangebot abzugeben.

"Die Ereignisse haben sich überschlagen", sagt Gemeinderat Heinz Schlecht der BZ als Stellvertreter des urlaubenden Bürgermeisters. Als Anfang des Jahres bekannt geworden sei, dass Fuchs die Zahlungsunfähigkeit droht und die Firmengebäude, eine Werkshalle und das Büro als Insolvenzmasse verkauft werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel