Die vergessenen Sportarten

Vielfalt ist ein Fremdwort geworden in den Sportsendungen des Fernsehens / Sandbahnrennen gibt’s indes in einem Spartensender.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Schmackes in die Kurve driften &#8...können die Könner des Sandbahnsports.   | Foto: Privat
Mit Schmackes in die Kurve driften – das können die Könner des Sandbahnsports. Foto: Privat

KÖLN (sid). Radball, Kunstradfahren, Galopp und Co. hatten früher einen festen Platz in den Sportsendungen. Was ist aus ihnen geworden in einer Zeit in der eigentlich nur drei Sportarten im Fernsehen übertragen werden? Fußball, Fußball und nochmal Fußball.

Egon Müller braucht nicht den Hauch einer Sekunde, um auf Touren zu kommen. Seine unverkennbar knarzige Stimme überschlägt sich. Die Sandbahn, sie war sein Leben, damals, als er der gefeierte Speedway-Weltmeister war – und sie ist es heute. Doch Egon Müller ist frustriert. Wie viele, deren Sportarten einst auf der großen Bühne glänzten, aber längst versunken sind. Was wurde aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel