Die Vergangenheit soll eine Lehre sein

Volkstrauertag im Hochschwarzwald / Gedenkfeier in Hinterzarten stand im Zeichen von gemeinsamer Erinnerung in Freundschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Deutsch-Französische Freundschaft: Bür...ter Weltkrieg und 25 Jahre Mauerfall.   | Foto: Hans-Jochen Köpper
Deutsch-Französische Freundschaft: Bürgermeister Claude Centlivre aus dem elsässischen Eguisheim (Dritter von rechts) und Klaus Michael Tatsch aus Hinterzarten (Zweiter von rechts) gedachten 100 Jahre Erster Weltkrieg, 75 Jahre Zweiter Weltkrieg und 25 Jahre Mauerfall. Foto: Hans-Jochen Köpper

HINTERZARTEN/TITISEE-NEUSTADT. In vielen Kommunen des Hochschwarzwaldes ist am gestrigen Volkstrauertag an die Gräuel der Kriege oder deren Opfer gedacht worden. In Hinterzarten und Titisee-Neustadt traf man sich zu Gedenkfeiern.

Ganz im Zeichen des Friedens und der Völkerverständigung stand die Trauerfeier zum Volkstrauertag in Hinterzarten. Umrahmt von der Sängerrunde und der Trachtenkapelle, die die Feier musikalisch begleiteten, sowie der Reservistenkameradschaft Nördlicher Breisgau und Hochschwarzwald, die die Ehrenwache stellten, erinnerten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel