Account/Login

Die USA sind auf China angewiesen

Washington finanziert Rettungspaket mit chinesischem Kapital  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PEKING Der Ton der chinesischen Staatsführung war deutlich: Die US-Regierung müsse ihren "Plan für Waffenlieferungen an Taiwan sofort aufgeben und alle militärischen Beziehungen mit Taiwan beenden, um die Beziehungen zwischen China und den USA nicht zu zerstören", sagte Verteidigungsminister Liang Guangli am Anfang der Woche. Das ging deutlich über die Droh-Rhetorik hinaus, die Peking sonst in Taiwanfragen anwendet. China kann sich das zurzeit leisten.

Wenn chinesische Politiker ausländische Staatsgäste treffen, respektieren die Staatsmedien normalerweise, was hinter verschlossenen Türen gesprochen wird. Am Dienstag machten sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel