Account/Login

Die Unwettergefahr nimmt zu

BZ-Plus Gemeinde Wutach will sich mit einem professionellen Konzept für Starkregenereignisse rüsten / Schäden minimieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Starke Unwetter waren im August 2020 ü...rkregen Erdreich und Geröll ins Dorf.   | Foto: Gertrud Rittner
Starke Unwetter waren im August 2020 über Ewattingen gezogen. Hier spülte der Starkregen Erdreich und Geröll ins Dorf. Foto: Gertrud Rittner

. In den vergangenen Jahren wurde Wutach von etlichen heftigen Unwettern mit Starkregen heimgesucht, Straßenzüge wurden überschwemmt, Keller liefen voll Wasser, Grundstücke wurden überflutet – die Schäden waren jeweils enorm. Da mit solchen Wettkapriolen in Zukunft verstärkt zu rechnen ist, will die Gemeinde ein Konzept zum Starkregenrisikomanagement erstellen lassen. Dieses Konzept war Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Nach den Worten von Bürgermeister Christian Mauch hat die Kommune ein Angebot der BIT Ingenieure AG eingeholt, die auf diesem Gebiet reichlich Erfahrung mitbringt und sich an der landesweit einheitlichen Vorgehensweise in Sachen Starkregenrisikomanagement orientiert. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel