Die Uniform mahnt zur Vorsicht
Polizei und Bundespolizei überwachen derzeit kritische Stellen der Schulwege / Gefahren werden oft unterschätzt.
Joëlle Homberger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Am Montag hat auch für die Schüler im Landkreis die Schule wieder angefangen. Erstklässler und ältere Schüler begeben sich von nun an wieder jeden Morgen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Zug auf den Weg in die Schule. Doch mit dem Ende der Sommerferien beginnt auch wieder die Zeit der Schulwegunfälle. Deshalb kontrollierten Polizei, Bundespolizei, Straßenverkehrsbehörden und Verkehrswacht in den ersten Wochen nach dem Schulanfang in Lörrach und im Kreis den Verkehr.
Die Bilanz ist eindeutig: Im Jahr 2006 ereigneten sich 18 Schulwegunfälle auf den Straßen des Landkreises, die alle durch die Schüler selbst verursacht wurden. Im ersten Halbjahr 2007 registrierten die ...