"Die Tour kann kommen"
Offenburger Polizei bereitet das nächste Radsport-Spektakel vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/ORTENAU. Wenn der Moutainbike-Marathon mit rund 2000 Teilnehmern am Wochenende über die Bühne ist, dann rollt mit der Tour de France bereits das nächste große Radsport-Spektakel auf Offenburg und die Ortenau zu. Nach dem Prolog am Samstag, 1. Juli, in Straßburg wird der Tour-Tross am 2. Juli ab 13.15 Uhr zur ersten Etappe starten. 33 der 183 Kilometer führen über Neuried, Offenburg Willstätt und Kehl zurück nach Straßburg. Details zu dem Großereignis gab gestern das Planungsteam der Polizei um Einsatzleiter Armin Bohnert bekannt.
Vier Millionen Euro lässt sich die Stadt Straßburg nach BZ-Informationen das Vergnügen kosten, Start und Zielort der ersten Etappe zu sein. Dabei war es ausdrücklicher Wunsch von Straßburgs Rathauschefin Fabienne Keller und ihres Kollegen Robert Grossmann (Präsident ...