Die tödliche Welle - die Tsunami-Katastrophe des Zweiten Weihnachtsfeiertags
Vor 20 Jahren überfiel der Indische Ozean seine Küsten. Der Tsunami-Katastrophe vom Zweiten Weihnachtstag fielen Hunderttausende zum Opfer. Groß war die Hilfsbereitschaft – unter anderem gründete sich das Projekt "Südbaden hilft".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sie hätten Zeit gehabt zu fliehen, Arul, Sekar und ihre Familien. Die wichtigsten Habseligkeiten packen, die Kinder schultern, die Alten in den Rollstuhl setzen und einen Kilometer landeinwärts laufen oder hinauf auf den nächsten Hügel. Zeit gehabt, wenn sie gewarnt worden wären. Zwei Stunden, so lange brauchte die erste der Riesenwellen, ausgelöst von einem Beben unter dem Meeresboden in zweitausend Kilometern Entfernung, bis sie sich, zehn Meter hoch, auf die Küste von ...