Die Telekom muss die Schotten öffnen
Der Konzern kontrolliert das schnelle Internet VDSL / Bald soll die Konkurrenz zum Zuge kommen / Die Preise dürften sinken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜSSEL/BONN (dpa/AFP/epd/bür). Erst Strom und Gas, jetzt das Internet: Deutsche Regulierer und die Brüsseler EU-Kommission zwingen erneut einen Branchenriesen, mehr Wettbewerb zuzulassen. Die EU-Behörde paktiert mit der Bundesnetzagentur. Beide wollen der Telekom ihr Monopol beim schnellen VDSL-Internet entreißen. Schon in wenigen Wochen soll es losgehen.
Die Kommission in Brüssel genehmigte gestern einen Vorschlag der für die Regulierung der deutschen Strom-, Gas- und Telekommunikationsnetze zuständigen Bundesnetzagentur. Danach müssen die Breitbandnetze der Deutschen Telekom für mehr Konkurrenz ...