Die TBO stehen vor einer Restrukturierung
Die Einstellung eines zweiten Betriebsleiters hat den Zweck, das Organigramm zu verschlanken und den städtischen Dienstleister effektiver zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Technischen Betriebe (TBO) wollen sich verstärkt auf ihr Kerngeschäft konzentrieren: "Wir sind Dienstleister für die Stadt Offenburg", betont Betriebsleiter Alex Müller. Der jährliche Umsatz im Auftrag der Kommune beträgt rund 16 Millionen Euro, beschäftigt sind 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch eine derzeit laufende Neuorganisation soll die Struktur effizienter werden.
Sichtbares Zeichen für die Umgestaltung ist die Einstellung von Steffen Letsche als zweiten Betriebsleiter: Der Diplom-Verwaltungswirt hat am 1. Juli seinen Dienst angetreten und soll sich ums interne ...