Die Tanks sind leer, die Kunden ratlos

Viele spekulieren beim Heizölkauf auf weiter fallende Preise, doch die Emmendinger Händler raten dazu, eher jetzt zuzugreifen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Ein wahrhaft heißes Geschäft ist der Handel mit Heizöl: Steigt oder fällt der Preis? Nach dem Rekordhoch im Juni gaben die Preise in den vergangenen Wochen wieder deutlich nach. Nun rückt die Heizperiode näher und viele Tanks sind noch immer leer. Soll man sie jetzt füllen, oder lieber noch warten? Wie verhalten sich die Kunden bei den gegenwärtigen Energiepreisen. Die BZ hat sich bei den Händlern der Region umgehört.

 Herbert Kern von "Kern Brennstoffe GmbH" in der Carl-Helbing-Straße ist ein ruhiger Mann: "Ich sage nichts", ist seine erste Aussage im BZ-Gespräch. Schließlich sei alles hoch spekulativ und "was man sagt ist verkehrt". Kein Händler könne heute sagen, wohin sich die Preise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Kern, Karlo Rieth, Uwe Pannek

Weitere Artikel