Account/Login

Die tägliche Inszenierung

IM WAHLKAMPF: Margot Queitsch (SPD) hört zu, macht sich Notizen und hat schon einiges vor, falls sie Abgeordnete wird.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nein, das mag sie nicht: fotografiert zu werden. Als der Journalist im Auftrag der Basler Zeitung abdrückt, wirft Margot Queitsch verzweifelt lachend ihren Kopf zurück. Sich zu inszenieren, liegt der SPD-Landtagskandidatin für den Wahlbezirk Freiburg-West nicht. Sie ackert lieber für die Sache, hört zu, notiert Stichworte. Das ist nicht besonders medienwirksam, aber es bildet ungemein.

Eine Dreiviertelstunde dauerte der Fototermin fürs Wahlplakat, und dann war Margot Queitsch erst nicht zufrieden. Dicke Augenbrauen und knallrote Lippen hatte ihr eine Visagistin aufgepinselt. "Dabei schminke ich mich doch gar nicht", sagt die 54-Jährige, "die auf dem Bild, das war nicht ich." Sie verlangte einen zweiten Anlauf; jetzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel