Die Südsee ist nicht nur Paradies
LAND UND LEUTE: Die Ringsheimer Caroline Weber (22) arbeitete vier Wochen für das Kolpingwerk in Galoa auf den Fidschiinseln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM/FIDSCHIINSELN. Ein "Südseeerlebnis der anderen Art" durfte Caroline Weber (22) aus Ringsheim erleben. Gemeinsam mit elf weiteren jungen Frauen lebte und arbeitete sie für vier Wochen im kleinen Dorf Galoa auf den Fidschiinseln. Das Team nahm teil an einem Projekt des Kolpingwerkes Deutschland, unterstützt vom Bundesfamilienministerium. Ziel des Projekts war es, bei jungen Deutschen ein Bewusstsein für soziale und globale Probleme zu wecken und sich mit Menschen aus anderen Kulturen auseinander zu setzen.
"Ich wollte mich sozial engagieren und andere Kulturen kennen lernen", nennt Caroline Weber ihre Motivation, sich im Kolpingprojekt zu engagieren. Und sie wollte für sich eine Antwort auf die Frage finden: Was ist dran am Klischee vom Südseeparadies? Vor der ...