Die Sucht belastet Kinder
Kisel kümmert sich dort, wo Eltern es nicht mehr können, wie sie möchten, und sucht Geldgeber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Suchtprobleme belasten die Familie. Was tun für Kinder, deren Eltern abhängig sind und sich nicht so um sie kümmern können, wie sie möchten? Seit 2006 kümmert sich um sie Kisel, ein Projekt für Kinder und Jugendliche suchtkranker Eltern von der Drogen- und Jugendberatungsstelle des Arbeitskreises Rauschmittel Lörrach. Seit Juni mit eigener Gruppe in der Stadt. Mit acht Kindern ist die Gruppe voll. Bis Ende 2014 ist das Projekt finanziert, für dessen Fortbestehen braucht es Geldgeber.
"Mut machen, stark machen, Kind sein können", lauten einige Ziele der Kisel-Gruppe, die sich in der Stadt etabliert hat. Die Kinder zwischen 6 und 13 Jahren treffen sich einmal in der Woche mit Erzieherin und Entspannungspädagogin ...