Die Suche nach Einsparmöglichkeiten
Für Sanierung und Umbau der Halle in Orschweier gibt es keinen Zuschuss, deshalb soll das Projekt aus eigener Kraft gestemmt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG-ORSCHWEIER. Auch in diesem Jahr ist der Antrag der Stadt auf einen Zuschuss für die Sanierung und den Umbau der Halle in Orschweier abgelehnt worden. Deshalb beschloss der Gemeinderat in jüngster Sitzung, dass der erste Bauabschnitt in diesem Jahr nicht realisiert wird. Jetzt müssen die Ortschaftsräte erst einmal Vorschläge erarbeiten, wo noch Kosten gespart werden können, damit die Stadt das Projekt ohne Förderung umsetzen kann. Sie haben sich einen Tag später mit dem Thema auseinandergesetzt.
3,2 Millionen Euro sind veranschlagt. Im ersten Bauabschnitt sollten laut Vorlage 765 000 Euro in die energetische Sanierung der Halle investiert werden, hier hatte man anteilig mit 154 300 Euro ...