Die Struktur muss auf den Prüfstand
BZ-INTERVIEW mit dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes über die kommunalen Finanzen und die Suche nach Kandidaten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Punktuelle Änderungen reichen nicht, die ganze Struktur muss auf den Prüfstand." Florian J. Weiss, der im Juli neu gewählte Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, hält die derzeitige Vorgehensweise der Stadt zur Sanierung des Waldkircher Haushalts für unzureichend. Im Gespäch mit BZ-Redakteur Gerhard Walser plädiert der 27-jährige Bank-Betriebswirt vor allem für mehr Offenheit gegenüber dem Bürger.
BZ: Die Haushaltsstrukturkommission des Gemeinderates hat sich des Themas Finanzen doch bereits angenommen, reicht Ihnen das nicht?Weiss: Der Ansatz stimmt, doch der Zeitpunkt hätte möglicherweise früher gewählt werden müssen. Nun sind wir mitten in der Misere und die Lage auch in Waldkirch längst so dramatisch, dass punktuelle ...