Account/Login

"Die Strategie funktioniert"

Der Pharmakonzern Novartis kommt mit dem Umbau voran und legt 2019 beim Ergebnis zu.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Novartis ist zurück in der Erfolgsspur. Der Pharmakonzern, der in und um Basel Ende 2019 an fünf Standorten 12 360 Mitarbeitende beschäftigte, hat den Umsatz und das operative Ergebnis auf der intern relevanten Dollarbasis um sechs respektive acht Prozent gesteigert. Der Umsatz (Grafik) lag absolut zwar niedriger als 2018; das aber liegt an der Abspaltung der Augenheilsparte Alcon, die 2018 noch gut sieben Milliarden Dollar beisteuerte. Konzernchef Narasimhan sprach vor Medien in Basel daher von einem "starken Jahr" und sieht den Konzernumbau auf Kurs.

Der 43-jährige US-Amerikaner, der den Chefposten 2018 übernommen hat, ist das Gesicht dieser Transformation. Ziel ist ein reiner Pharmakonzern, "eine hundertprozentige medicines company", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel