Die "stillen Helden" der Gesellschaft
Ein "Tag für pflegende Angehörige" widmet sich am Samstag in der Steinhalle einem im Landkreis immer drängenderen Problem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sie gehören zu den "stillen Helden" der Gesellschaft, pflegende Angehörige. Ein Pflegefall in der Familie kann plötzlich und unerwartet eintreten. Menschen, die einen Partner oder einen anderen Angehörigen zu Hause pflegen, müssen sich auf eine völlige veränderte Lebenssituation einstellen. Am Samstag, den 13. November findet ein "Tag für pflegende Angehörige und für Angehörige von Heimbewohnern" in der Steinhalle statt. Veranstalter ist das Seniorenbüro des Landratsamts Emmendingen.
Wie notwendig solche Informationsveranstaltungen sind unterstreicht Sozialdezernent Josef Rombach anhand von bemerkenswerten Zahlen. Im Landkreis Emmendingen lebten im Jahr 2003 insgesamt ...