Die Stellen-Finanzierung ist geschafft
Diakonisches Werk, Stadt und Gesprächsraum Schule teilen sich die Kosten für die Schulsozialarbeit an den Markgrafenschulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Schüler fanden die Nachricht gestern auf Anhieb "cool": Die erfolgreiche Schulsozialarbeit an den Markgrafenschulen kann in den kommenden zwei Jahren fortgesetzt werden. Diakonisches Werk, Stadt und Verein "Gesprächsraum Schule" teilen sich künftig zu je einem Drittel die Kosten für die halbe Stelle von Petra Zai-Englert. OB Stefan Schlatterer begrüßte die nun gefundene Lösung im "Finanzierungsverbund".
Zum 31. Januar stand die seit März 2002 über die Diakonie und die private Illenau-Stiftung finanzierte Stelle auf der Kippe (die BZ berichtete). Nun kamen die drei neuen Partner überein, die Kosten ...