Account/Login

Die Stärke Syriens

Frankreich holt das Land zurück auf die diplomatische Bühne – das dient der Stabilität der Region.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Für Syrien bedeutet der zweitägige Besuch des französischen Staatschefs Nicolas Sarkozy ein Ende der von den USA verordneten politischen Isolation des Landes. Für Frankreich und damit auch für Europa könnte die Visite neue Tore öffnen, im Nahen Osten endlich eine aktivere Rolle zu spielen. Die Regionalmächte einbinden statt sie zu isolieren, so lautet das neue diplomatische Motto.

Sarkozy vollzieht damit nichts Geringeres als eine Kehrtwende französischer Politik gegenüber Syrien. Unter seinem Vorgänger Jacques Chirac stand Frankreich noch an der Spitze der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel