Die Stadtteile im Schnelldurchlauf
JAHRESRÜCKBLICK (1): In Freiburgs Quartieren war viel los.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Freiburg – das ist viel mehr als der Dreiklang aus Kaiser-Joseph-Straße, Rathaus und Badenova-Stadion. Auch 2007 tobte in den 26 Stadtteilen und Quartieren das Leben. Der folgende Querschnitt durchs Stadtteilgeschehen des ersten Halbjahrs 2007 erhebt deshalb keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit. Fortsetzung morgen.
J A N U A RLehen: Nach dem Ende der Winterpause können die Badegäste im Lehener Hallenbad erstmals das riesige Wandgemälde von Regina Haag bestaunen, das die ganze Schwimmhalle zur Unterwasserlandschaft macht.
Stühlinger: Die Ankündigung, dass der traditionsreiche Stühlinger Feuerwehrhock in diesem Jahr wegen Umsatzrückgängen und städtischen Gebühren erstmals ausfallen wird, leitet ein Jahr des Festesterbens ein. Weitere Opfer: der Haslacher Hock, das Schlossbergfest und sogar das Großevent Seenachtsfest. Über die Gründe gibt es das ganze Jahr über Streit.
Haslach: Geschätzte ...