Die Stadt plant nicht mit
Gemeinderat lehnt die Vereinbarung zur Südumfahrung Teningens mehrheitlich ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Mit einer klaren Mehrheit von 16 zu fünf Stimmen hat der Gemeinderat am Dienstagabend in öffentlicher Sitzung eine Planungsvereinbarung abgelehnt, die eine Südumfahrung von Teningen vorbereiten sollte. 16 Stadträte der Grünen, der FWV, der FDP und fast die gesamte SPD lehnten die Vereinbarung ab, drei CDU-Stadträte enthielten sich der Stimme. Zu den fünf Befürwortern zählte auch Oberbürgermeister Stefan Schlatterer.
Die Straße sei notwendig für die Infrastruktur, begründete er sein Votum. Schlatterer hatte zu Beginn einer lebhaften Debatte darauf hingewiesen, dass es sich nicht, wie früher angenommen, um eine Gemeindeverbindungsstraße in rechtlicher Hinsicht handele. Auch eine ...