Account/Login

Kassensturz

Die Stadt Offenburg hat finanziell keine großen Spielräume mehr

BZ-Plus Finanzbürgermeister Hans-Peter Kopp berichtet im Gemeinderat von vielen Unsicherheitsfaktoren bei der Stadtfinanzplanung bis 2025. Großprojekte bleiben vorerst dennoch auf der Agenda.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Preisspirale bei den Energiekosten...matt, den Bau- und den PErsonalkosten.  | Foto: Helmut Seller
Die Preisspirale bei den Energiekosten zeigt nach oben: vor allem beim Freizeitbad Stegermatt, den Bau- und den PErsonalkosten. Foto: Helmut Seller
Wie die Gaspreisbremse der Bundesregierung funktionieren soll, ist am Montag in Berlin vorgestellt worden. Ob sie auch für Kommunen gilt, ist, wie Offenburgs Finanzbürgermeister Hans-Peter Kopp am Montag erklärte, noch nicht klar, aber ein wichtiger Faktor dafür, wie sich die Stadtfinanzen bis 2025 entwickeln werden. Der Krieg in der Ukraine, rasant steigende Baukosten und Personalprobleme sind weitere Unsicherheitsfaktoren. Am Montag hat Kopp im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel