Die Stadt muss sofort handeln
Netze und Dübel sollen kurzfristig die Fassade sichern / Langfristige Sanierung ist geplant / Hohe Anforderungen beim Denkmalschutz.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Lörracher Rathausfassade muss schneller saniert werden als gedacht. Oberbürgermeister Jörg Lutz teilte am Dienstagabend im Gemeinderat mit, dass eine Begutachtung im Winter 2017 ergab, dass die Fassade doch nicht drei Jahre halte: "Es besteht sofortiger Handlungsbedarf." Netze und weitere Dübel sollen für Sicherheit sorgen. Die Stadt will ein Konzept für eine Gesamtsanierung ausarbeiten, nächstes Jahr soll der Vorentwurf stehen. Ob die Verwaltung dann umziehen muss, ist noch unklar.
Lochfraß an Paneelen, fragwürdige Standsicherheit, ausgeblichene Emailleoberflächen – Grundstücks- und Gebäude-Fachbereichsleiterin Annette Buchauer erläuterte, dass es seit Jahren Probleme gebe. ...