"Die Stadt macht, was sie will"
Rund 20 Bürgerinnen und Bürger nutzen den Bürgerabend Nordwest, um ihrem Ärger über Probleme im Stadtteil Luft zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Beim ersten Bürgerabend Nordwest in diesem Jahr haben sich die Anliegen der Anwesenden fast ausschließlich um den neu gestalteten Franz-Volk-Park gedreht. Viel Unmut über die städtische Vorgehensweise war von den rund 20 Bürgerinnen und Bürger zu hören, die ins Schulzentrum Nordwest beim Stadtteil und Familienzentrum (SFZ) am Mühlbach gekommen waren.
Bürgerabende gibt es im Stadtteil zwei Mal im Jahr, jeweils im Vorfeld der nicht öffentlichen Stadtteilkonferenzen. Sabine Schiedermair, Leiterin des SFZ am Mühlbach, erklärte den Anwesenden, strittige Themen in die Stadtteilkonferenz mitnehmen zu wollen, um sie den dort vertretenen ...