Die Stadt hält den Daumen drauf
Einstimmiges Ja im Bau- und Umweltausschuss zur Veränderungssperre für den Adelberg / Plangebiet wird neu zugeschnitten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Offene Türen hat die Verwaltung beim Bau- und Umweltausschuss mit ihrem Vorschlag eingelaufen, für den Adelberg einen neun Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan zu fassen und gleichzeitig eine Veränderungssperre zu erlassen. Damit kann die Stadt zum einen maßgeblich mitbestimmen, was künftig an der Rheinbrückstraße passieren soll, auf der anderen Seite ist die Stadt auch gehalten, bis in spätestens vier Jahren einen vollzugsreifen Bebauungsplan vorzulegen.
Bauamtsleiter Hans Krusche erläuterte in der Sitzung am Donnerstag den ursprünglichen Aufstellungsbeschluss von vor vier Jahren, der die Rheinbrückstraße nicht, dafür aber den gesamten Adelberg bis zum Dürrenbach ...