Die Stadt hält am neuen Markt fest
Wenn’s 2012 auf dem Brennet-Areal nichts wird mit einem Einkaufszentrum, dann wird ein neuer Standort gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Edeka-Handelsgesellschaft Südwest und die Schmidt’s-Märkte halten am Ziel fest, in Bad Säckingen einen großen Markt mit einer Verkaufsfläche von rund 3000 Quadratmetern zu bauen. Auch die Stadt hält an diesem Ziel fest. Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung der Verlängerung eines entsprechenden städtebaulichen Vertrags mit Edeka zugestimmt. Die aktualisierte Klausel dabei: Wenn’s 2012 auf dem Brennet-Areal nicht klappt, soll ein anderer Standort für das Einkaufszentrum gesucht werden.
Wolfgang Seiler, der Expansionsleiter der Handelsgesellschaft aus Offenburg, und Michael Schmidt, der Geschäftsführer der Schmidt’s-Märkte, waren mit einer ...