Sanierung
Die Stadt Freiburg investiert 4 Millionen Euro ins Kinderhaus Jonah
In den ehemaligen Hort, in dem sich jetzt die Caritas-Kindertagesstätte Jonah befindet, investiert die Stadt Freiburg 4 Millionen Euro. Derzeit läuft hier Corona-Notbetreuung.
Di, 19. Jan 2021, 0:02 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Heizung ist ebenso neu wie das Dach und die Fassade, es gibt jetzt einen Wickelplatz, Stellplätze für Kinderwagen und eine Schaukel: Für rund 4 Millionen Euro hat die Stadt Freiburg das Gebäude der Kita Jonah am Sandfangweg saniert. Träger des inklusiven Kinder- und Familienhauses ist der Caritasverband Freiburg-Stadt. Die letzten Arbeiten an der Außenanlage sollen im März fertig werden, insgesamt können in der Kita dann 80 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren betreut werden.
Gut vier Jahre ist es her, als bekannt wurde, dass die Waisenhausstiftung ihren heilpädagogischen Hort am Sandfangweg zum Schuljahresende 2018 schließen werde. Da im Freiburger Osten Kinderbetreuungsplätze dringend benötigt werden, beschloss die Stadt, das Gebäude zu ...