"Die Spenden gehen in alle Welt"
BZ-INTERVIEW: Stefanie Kagermeier über das Sternsingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Gott segne dieses Haus": Ein alter und immer noch lebendiger Brauch ist das Sternsingen zwischen Neujahr und Dreikönige. Auch dieses Jahr gehen wieder Offenburger Kinder von Haus zu Haus, um den traditionellen Segen an die Tür anzubringen und um für einen guten Zweck Geld zu sammeln. Vergangenes Jahr brachte die Erzdiözese Freiburg fast vier Millionen Euro Spenden auf. Pfarrgemeinderätin Stefanie Kagermeier von der Heiligen Dreifaltigkeitsgemeinde erzählt im Interview mit Pascal Cames, worum es in diesem Jahr geht.
BZ: Jedes Jahr haben die Sternsinger ein Motto. Wie lautet es denn dieses Jahr?Kagermeier: Das diesjährige Motto für alle Sternsinger in Deutschland ...