Die Sparkasse Wald hat funktioniert
Im Gemeindewald fallen 3250 Festmeter Holz / Am Jahresende fließen 107 950 Euro auf das Feldberger Gemeindekonto
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die Sparkasse Wald hat ihre Funktion im vergangenen Jahr wieder voll erfüllt: Die 3250 eingeschlagenen Festmeter erlösten auf dem Holzmarkt 222 370 Euro und am Ende des Forstjahres flossen 107 950 Euro als Gewinn auf das Gemeindekonto. Das gerade begonnene Jahr soll, nach vorsichtiger Kalkulation, mit einem Gewinn von rund 58 000 Euro abgeschlossen werden. Mit dieser erfreulichen Kunde warteten Revierleiter Günther Faller und der Leiter des Außenbezirks Titisee-Neustadt, Helmar Binder, jüngst im Gemeinderat auf.
Das Forstwirtschaftsjahr 2008 ist recht gut verlaufen. Ohne Sturm- oder Schneebruch sind die Revier über den Winter gekommen und der folgende kühle und feuchte Sommer tat sein Übriges, um keine Käferplage entstehen zu lassen. Im Gemeindewald sieht der ...