"Die Sorgen halten sich in Grenzen"
BZ-INTERVIEW mit Uwe Frommherz, Vorsitzender des Schwarzwaldvereins Schluchsee, der sein 125-jähriges Bestehen feiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Sein 125-jähriges Bestehen feiert der Schwarzwaldverein Schluchsee am kommenden Wochenende von Freitagabend bis Sonntagmittag. Ralf Morys sprach mit dem Vorsitzenden Uwe Frommherz über Wandern, Sorgenfalten und Rockmusik.
BZ: Schwarzwaldverein und Rockmusik – wie passt das zusammen? Zum Auftakt von 125 Jahren Schwarzwaldverein Schluchsee wollen Sie am Strandbad, den See rocken. Wie kam es denn dazu ?Frommherz: Mir war von Anfang an klar, dass wir was für unsere Jungen und Junggebliebenen im Verein veranstalten müssen. Ich wollte auch ein Zeichen setzen, da wir ja eher als "old school" gelten. Eigentlich ist es auch Tradition. Zum 100-Jährigen haben wir damals in einem großen Festzelt die Gruppe Popcorn spielen lassen. Nur wollten wird jetzt weg von einem ...