Die Sonnenlieschen mögen’s schattig
GARTENSERIE (7): Erst nach den Eisheiligen kann man gefahrlos mit dem Bepflanzen von Beet und Balkon beginnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Bäume haben ausgeschlagen, die Lupinen schießen in die Höhe und die Pfingstrosen blühen – höchste Zeit also, im Garten tätig zu werden. Die Badische Zeitung wird das Gartenjahr mit einer Serie begleiten. In loser Folge geben Gartenbaumeister und Freizeitgärtner, Pflanzenkundler und Kräuterköche vom Hochrhein Tipps und Anregungen. Heute geben Gärtnermeister Bernhard Maier und Werner Eckert vom Obst- und Gartenbauverein Öflingen ihre Erfahrungen weiter.
DER RICHTIGE ZEITPUNKTAuch wenn es manchmal bereits im März sommerlich warm ist und man sich nach dem Winter auf sattes Grün und leuchtende Blumen freut – bis nach den Eisheiligen sollte man mit der Bepflanzung von Beet und Balkon warten. Denn vom 11. Mai bis zum 15. Mai ...