Die "Sonne" beherrscht die Debatte

Am Donnerstag wird im Gemeinderat entschieden, wie es mit dem derzeit brachliegenden Areal weitergehen wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Frank Kiefer
1/2
Foto: Frank Kiefer

GUNDELFINGEN. Der Ratssaal wird morgen, Donnerstag, wohl nicht ausreichen, ob des Interesses für den Tagesordnungspunkt Bebauungsplan "Areal Sonne" in Wildtal. Seit vielen Monaten liefern sich Verwaltung, Gemeinderat und drei Bürgerinitiativen Argumentationsgefechte um Erhalt oder Abriss der historischen Gebäude und über die auf dem Areal geplante Wohnbebauung. Die Weichen hierfür werden morgen definitiv gestellt.

Schon bei der jüngsten öffentlichen Bauausschusssitzung zu diesem Thema reichte der Ratssaal nicht aus, mussten die Zuhörer an den Ratsbänken Platz nehmen. Seit nun zehn Jahren liegt das Areal brach. Immer wieder scheiterte ein Verkauf. Pläne zur Nutzung gab es viele. Seit fast zwei Jahren gehört das Areal einem Investor, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Raimund Klein, Roland Guth, Wolfgang Bäumle

Weitere Artikel