Die Skepsis überwiegt
Werberingspitze stellt sich am Sonntag in die Läden und setzt aufs "Chanderli" statt den Ball.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. "Stell’ dir vor es ist verkaufsoffener Sonntag und keiner kauft ein – oder verkauft": So weit wollen es – einige – Kanderner Geschäftsleute gar nicht erst kommen lassen. Indes, die Chance, die der Gesetzgeber mit verkaufsoffenen Sonntagen während der Fußball-WM geboten hat – und die der Gemeinderat auch billigte –, nutzen nur wenige Gewerbetreibende in der Töpferstadt.
Gewissermaßen die Speerspitze bildet dabei die Führung des Werberings Kandern, der Interessenvertetung der Geschäftswelt in der Stadt: Sowohl die erste Vorsitzende, ...