"Die Situation ist sehr schwierig für uns"

BZ-INTERVIEW: Klaus Ockenfuß über die Pfarrersuche für Offenburg-Nord und die Rücktrittsankündigung des Pfarrgemeinderates  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus Ockenfuß   | Foto: Siefke
Klaus Ockenfuß Foto: Siefke

OFFENBURG. Wie geht es weiter mit der Seelsorgeeinheit Offenburg-Nord? Seit bekannt ist, dass Pfarrer Martin Heringklee im Herbst die Gemeinde verlässt (BZ berichtete), wird der Seelsorgenotstand befürchtet. In seiner jüngsten Sitzung am Dienstagabend wollte der Gesamtpfarrgemeinderat über Weitermachen oder Rücktritt beschließen. Gertrude Siefke fragte beim Vorsitzenden des Gemeinsamen Ausschusses, Klaus Ockenfuß, nach.

BZ: Herr Ockenfuß, bleiben Sie bei der Stange?
Ockenfuß: Es ist so ausgegangen, dass wir den Beschluss vom 13. Mai (zurückzutreten, wenn bis zum 16. Juni kein Pfarrer und Kooperator ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Ockenfuß, Matthias Bürkle

Weitere Artikel