Die Sehnsucht nach Sinn
Diskussion im "Zweiflertreff": Weihnachten – Last oder Lust / Zentral sind Kindheitserfahrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Weihnachten: Kerzenschein und Glockenklang, die Familie versammelt um den Baum, vereint in der Freude über eine ganz besondere Geburt. Oder Weihnachten: Ein mechanisches Abarbeiten langer Geschenkelisten, Hektik und Konsum, sinnentleerte Rituale, familiärer Nervenkrieg, Tage, in denen die Einsamen noch einsamer sind. Zwischen diesen Polen bewegt bewegt sich das Fest, das befrachtet ist wie kein zweites mit der Sehnsucht nach Sinn.
Im Café Thomas, dem "Zweiflertreff", der sich alle paar Wochen im Nellie Nashorn trifft zum Gespräch über Gott und die Welt, da war es das Dezemberthema: Was verbindet sich noch oder wieder mit diesem Fest. Weihnachtsfan oder -muffel oder ...