Die Schwächeren schützen

"Zu viele Unfälle mit unter 18-Jährigen" / Grüne fordern Maßnahmen zur Unfallverhütung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Grünen im Gemeinderat fordern wirksame Maßnahmen zum Schutz der schwächeren Verkehrsteilnehmern vor dem Autoverkehr. Insbesodnere haben sie dabei Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren im Blick, denn die sind – nach den Zahlen des Statistischen Landesamtes – in Lörrach überdurchschnittlich häufig an Unfällen mit Autofahrern beteiligt. Die häufigsten Unfallursache dabei sind nicht beachten der Vorfahrt, nicht angepasste Geschwindigkeit und zu geringer Abstand.

Die Grünen stützen ihre Forderungen auf die statistischen Zahlen und auf die täglichen Erfahrungen und Beobachtungen, wie Stadtrat Andreas Obrecht im BZ-Gespräch sagt. Die Zahlen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Obrecht, Fürs Erste, Rudi Kuppinger

Weitere Artikel