Flussserie (5)

Die Schutter und angrenzenden Wiesen sind Lebensraum für viele Tiere

In der Schutterniederung und im Fluss selbst tummeln sich seltene, teils bedrohte Tierarten und Insekten. Aale und Lachse gibt es in der Schutter – und so viele Flussmuscheln wie nirgends in Deutschland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weite, offene Flächen: Die Wiesenlands...ist ein perfekter Jagdgrund für Vögel.  | Foto: Julia Trauden
1/3
Weite, offene Flächen: Die Wiesenlandschaft rund um die Schutter ist ein perfekter Jagdgrund für Vögel. Foto: Julia Trauden
Ein Greifvogel steigt aus einer Baumkrone auf, breitet seine Flügel aus und gleitet durch die Luft. Nur wenige Meter weiter durchkämmen Störche das grüne Gras der Wiese. Ein Schwarzmilan lässt den Rest seiner Beute während des Fluges aus dem Schnabel fallen. Was sich auf den Wiesen im Umland von Müllen zeigt, ist bezeichnend für das Gebiet an der Schutter. Gleich zwei Vogelschutzgebiete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Ruch, Ernst Stoll

Weitere Artikel