Die Schule ist auswärts sehr beliebt
BZ-RÜCKBLICK: Auch das Jahr 2011 bringt Schwörstadt kein Einkaufszentrum / Bypass auf deutscher Seite laut Fricke nicht konkret.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Das geplante Gewerbegebiet, die lang ersehnte A 98, die noch immer ungeklärte Nahversorgung und die Entwicklung der öffentlichen Finanzen standen auch 2011 im Fokus der Gemeinde Schwörstadt. Spielraum für Investitionen ließ der Haushalt nicht zu. Dennoch bot das Jahr wichtige Aufgaben und Themen.
Der Haushalt: Unter der Prämisse "Kleinvieh macht auch Mist" gelang es im März, ein genehmigungsfähiges Zahlenwerk auf den Weg zu bringen. Neben höheren Schwimmbadeintritten, Hundesteuern und Friedhofsgebühren wurden die Jubiläumspräsente gekürzt – ein Umstand, den CDU-Vorsitzender Harald Ebner bedenklich fand. Er forderte deshalb, ohne Tabus über mögliche Ausgabenkürzungen und neue ...