Die Schule für die Zukunft fit machen
Am Faust-Gymnasium in Staufen schmieden Lehrer, Schüler, Eltern und Schulleitung einen Tag lang gemeinsam Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." Altkanzler Helmut Schmidts schnoddrige Bemerkung war an diejenigen gerichtet, die lieber unverbindlich daherredeten, statt Veränderungen konkret anzugehen. Um Visionen aber ging es diese Woche am Pädagogischen Tag des Faust-Gymnasiums Staufen. Und am Ende des Tages war klar, dass viele Pläne, die hier geschmiedet wurden, keine Luftschlösser bleiben werden.
Für die meisten der 950 Faust-Schüler war es ein willkommener freier Tag – nur 20 junge Leute waren wie immer früh aufgestanden, um in der Belchenhalle mit den Lehrkräften und einigen Elternvertretern über die Zukunft der Schule nachzudenken. Raum dafür gab es in zwei Arbeitsschienen am Vormittag und einer am Nachmittag; ...