Die Schule bleibt, wo sie ist
Endinger Gemeinderat startet mit Votum für bisherigen Standort und Architektenwettbewerb ins Großprojekt Bildungszentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Das Bildungszentrum bleibt am bisherigen Standort. Das beschloss der Gemeinderat am Mittwoch in seiner öffentlichen Sitzung im Ratssaal bei einer Enthaltung. Von einem europaweit ausgeschriebenen Architektenwettbewerb erhofft sich der gesamte Gemeinderat eine Vielzahl kreativer Lösungsansätze für die zukünftige Gestaltung des Schulzentrums. Vergangene Woche waren die vorliegende Machbarkeitsstudie und der Wettbewerb Thema einer Bürgerversammlung (siehe BZ vom 24. Januar) gewesen.
"Wir wollen Bildung in Endingen weiterentwickeln", formulierte Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz eingangs das Ziel. Die Verwaltung schlug vor, dies am bisherigen Standort zu machen. Dass es möglich sei, habe die Machbarkeitsstudie bewiesen. Wichtig sei dabei auch, dass eine Schulsportanlage in akzeptabler Entfernung möglich sei. Auf ...