Die Schüler wollen diese Hilfe
Individuelle Lernbegleitung in drei Lörracher Hauptschulen und den Hauswirtschaftliche Schulen / Ehrenamtliches Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Von der Studentin über den Manager und die Erzieherin bis zum Schulleiter im Ruhestand – das Spektrum derer, die sich im Kreis Lörrach als ehrenamtliche Lernbegleiter gemeldet haben, ist groß. Das Projekt, das im November startete, hat unterdessen viel Schwung, sagt Koordinatorin Dagmar Woge-Lindemann, und mache einfach Spaß. Von den 43 Männern und Frauen, die sich im Landkreis für dieses Ehrenamt gemeldet, sind 18 aus Lörrach.
Die individuelle Lernbegleitung ist ein Projekt des Kultusministeriums, die Koordination liegt für den Kreis Lörrach bei Dagmar Woge-Lindemann vom Fachbereich Jugend und Familie im Landratsamt. Bei ihr melden sich die, die eine Begleitung übernehmen wollen, sie koordiniert, hält den Kontakt zu den Schulen, ...