Die Schüler bleiben gerne länger
Neumattschule macht gute Erfahrungen mit dem Ganztagsbetrieb / Beim Fitnesstraining für die Schule lernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Seit den Sommerferien ist die Neumattschule selbst am Lernen. Als erste echte Lörracher Ganztagsschule bietet die Neumattschule zunächst für die fünften Klassen Mittagessen und nachmittags Unterricht oder sozialpädagogische Angebote. Die erste Bilanz fällt positiv aus. Rektor Rolf Fenselau spricht von "einem Schritt in die richtige Richtung". Die Lehrer beobachten, dass die Kinder gerne kommen und Schule verstärkt als ihre Angelegenheit betrachten. Die Schule, sagte Fenselau, sei für viele Fünftklässler "ein Stück Heimat" geworden.
12.30 Uhr, Essenszeit in der Neumattschule. Räume des ehemaligen Horts wurden provisorisch zur Mensa umfunktioniert, bis Anfang des kommenden Jahres der Neubau fertig sein wird. An der Essensausgabe steht Küchenmeister Michael Schwarzwälder mit Zwirbelbart und Kochmütze. Der Chef der ...