Die schönste Passage zum Erleben
Der neugestaltete Fußgängerdurchgang zwischen Rheinbrückstraße und Rudolf-Vogel-Anlage wertet die Innenstadt auf.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Jetzt kann die Passage nicht mehr lang genug gehen. Fußgänger zwischen Rudolf-Vogel-Anlage und Rheinbrückstraße erleben ein leuchtendes Wunder: Der dunkle Schlauch hat sich in einen Lichttunnel verwandelt, als fließendes Leuchtband begleitet auf der einen Seite der Rhein den Schritt, auf der anderen Textzeilen aus der Geschichte beider Rheinfelden und Zitate von Menschen, denen der Rhein die Lebensmitte bedeutet. 238 000 Euro hat sich die Stadt unterstützt von Sponsoren den Kunstbeitrag zur Stadtentwicklung kosten lassen. Bei der Einweihung lobten alle Gäste das gelungene Ergebnis.
Damit der Tunnel einen Lichtblick bietet, war er bis gestern während der Sanierung für den Publikumsverkehr geschlossen. Die neue Begegnung an dieser Nahtstelle zur Innenstadt bot gut 50 Eröffnungsgästen am Dienstagvormittag eine freudige Überraschung. ...