Account/Login

Die Schlacht um den Google-Treffer

Nicht nur an Weihnachten wird die Suchmaschinen-Optimierung im Internet für den Geschäftserfolg immer wichtiger.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Weihnachtsgeschenk" oder "Geschenkidee" – solche Wörter geben Millionen von Menschen in der Adventszeit bei den Suchmaschinen im Internet ein. Viele, die im Geschenke-Endspurt kurz vor dem Verzweifeln sind, hoffen, dass Google oder Yahoo die zündende Idee für ein originelles Präsent bringen. Das wissen auch jene, die im Weihnachtsgeschäft Kasse machen wollen und haben seit Monaten daran gefeilt, bei den Suchmaschinen ganz oben zu stehen. Diese Optimierung der Suchergebnisse hat sich zur Wissenschaft entwickelt.

Da Werbebanner zudem jüngsten Studien zufolge Internet-Nutzer zunehmend nerven, sind Suchmaschinen wichtigster Werbefaktor – und Google-Artisten für die Firmen unverzichtbar.
"Worte wie ,Weihnachtsgeschenk‘ schießen bei den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel