Die Schlacht um den Google-Treffer
Nicht nur an Weihnachten wird die Suchmaschinen-Optimierung im Internet für den Geschäftserfolg immer wichtiger.
Klaus Geiger (AFP)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Weihnachtsgeschenk" oder "Geschenkidee" – solche Wörter geben Millionen von Menschen in der Adventszeit bei den Suchmaschinen im Internet ein. Viele, die im Geschenke-Endspurt kurz vor dem Verzweifeln sind, hoffen, dass Google oder Yahoo die zündende Idee für ein originelles Präsent bringen. Das wissen auch jene, die im Weihnachtsgeschäft Kasse machen wollen und haben seit Monaten daran gefeilt, bei den Suchmaschinen ganz oben zu stehen. Diese Optimierung der Suchergebnisse hat sich zur Wissenschaft entwickelt.
Da Werbebanner zudem jüngsten Studien zufolge Internet-Nutzer zunehmend nerven, sind Suchmaschinen wichtigster Werbefaktor – und Google-Artisten für die Firmen unverzichtbar."Worte wie ,Weihnachtsgeschenk‘ schießen bei den ...